Sonntag, 17. Juni 2012


Artdeco - Soft Eye Liner waterproof 10 im Test


Auch dieser kam bei der Hochzeit zum Einsatz und wurde eigens hierfür gekauft - zunächst einmal. Ich hatte es insgeheim schon länger vor, da mich mein nicht-wasserfestes Exemplar schnell verlässt oder vielmehr meine Augen und sich dann unschön unter dem Auge absetzt. Wer am See trotzdem gerne Wimperntusche und Kajal trägt, ist hier richtig und kann sich selbst ein Bild davon machen, ob sich die Investition lohnt oder nicht. Wenn ihr andere wasserfeste Kajale empfehlen könnt, dann her damit, mit eurem Tipp! :)




Hier der Test für euch:

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit des Eye Liners gefällt mir wirklich gut, er bleibt auch an Ort und Stelle. --> 5 Punkte

Verträglichkeit:
Auch hier bereitet der Kajal meinem Auge keinerlei Probleme. --> 5 Punkte

Auftragen:
Hier bin ich leider nicht wirklich zufrieden. Ich finde, dass er sich unheimlich schwer und hart auftragen lässt auf dem Augenrand. Ich bin hier vielleicht etwas von meinem Kohle-Kajal verwöhnt, was das betrifft, aber da ich extra noch eine Fachfrau gefragt habe und ihr meinen Wunsch geäußert habe, dass ich einen Kajal möchte, der sich leicht und cremig auftragen lässt, war ich etwas enttäuscht. Ich hatte ihn zusammen mit ihr auf meinem Handballen aufgetragen, wo es natürlich super leicht ging. Am Auge leider eher nicht so sehr. --> 3 Punkte

Preis:
Mit 6,59 Euro (glaube ich) war ich eigentlich zufrieden. Es ist ein Markenprodukt, Artdeco spricht eigentlich für gute Qualität, deshalb finde ich den Preis auch okay. --> 4,5 Punkte

Konsistenz:
Leider muss ich hier Punkte abziehen. Ich bin nicht ganz überzeugt, was das betrifft und finde meinen wasserlöslichen Kajal einfach noch besser. --> 3 Punkte

Handhabung:
Er liegt schön in der Hand, hier kann ich absolut nichts einwenden. --> 5 Punkte


FAZIT: Ein guter Kajal, wenn man die Geduld aufbringen kann, den Kajalstrich mehrmals nachzuziehen, da er sich erst dann (meiner Meinung nach) richtig schön auftragen lässt. Aber ansonsten finde ich ihn wirklich super, da er zumindest wasserfest ist und nicht verläuft! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen